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psb Lifecycle-Service

Unser Service – Ihre Sicherheit

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Sicherstellung maximaler Anlagenverfügbarkeit bei hoher Leistung und langer Lebensdauer. Er bildet den sicheren Rahmen für eine hochverfügbare und effektive Intralogistik. Insbesondere wenn beispielsweise mehrschichtig und unter JIT-Bedingungen gefertigt wird oder im E-Commerce Waren nach dem „same-day-delivery“-Prinzip versendet werden.

Die individuell abgestimmten psb Service-Pakete umfassen alle Leistungen, die für den erfolgreichen Betrieb einer hochkomplexen, automatisierten Intralogistik-Anlage notwendig sind. Unsere Service-Bausteine greifen ineinander und reichen von Bedienerschulungen über die aktive Vorsorge bis hin zu schneller Hilfe im Störfall.

Unsere Unternehmensphilosophie „Alles aus ei(ge)ner Hand“ umfasst selbstverständlich auch den psb Lifecycle-Service. Denn nur wer alle Elemente einer Anlage selbst konstruiert, realisiert und programmiert, kann einen guten und dauerhaften Service für Kunden bieten und das über die gesamte System-Lebensdauer.

Wir sind für Sie da: Ohne Schnittstelle und ohne Callcenter.

 

 

Schulung

Basisbaustein für den reibungslosen Anlagenbetrieb sind die Schulungen für das Bedien- und Wartungspersonal. Die verschiedenen Trainings-Module führen wir sowohl im Stammhaus in Pirmasens, als auch bei unseren Kunden vor Ort durch.


Ersatzteilversorgung

Hohe eigene Fertigungstiefe bedeutet bei psb intralogistics, dass auch die Ersatzteilversorgung in unserer eigenen Hand liegt, über die gesamte Lebensdauer einer Intralogistik-Anlage. Das sorgt für eine ausgezeichnete Verfügbarkeit aller Systembausteine. Im Servicefall reduziert dies Stillstandszeiten, gegebenenfalls unterstützt durch die Lieferung per Kurier.


Wartung

Wie hoch ist die Belastung des Systems? Gibt es mehr oder weniger belastete Teilbereiche im Gesamtsystem? Hieran angepasst wird die vorbeugende Wartung von unseren erfahrenen Spezialisten durchgeführt.


Instandsetzung

Schnelle Hilfe durch unsere eigenen Techniker reduziert im Verbund mit unserer 24/7 Servicebereitschaft im Störfall Stillstandszeiten.


Anlagen-Fernzugriff

Alle psb Intralogistik-Anlagen verfügen über Remote-Zugriff. Ob präventive Fernwartung oder Soforthilfe bei Störungen, der Anlagen-Fernzugriff ist das wichtigste Tool unseres Serviceteams. Denn annähernd alle Themen lassen sich durch eine Remote-Diagnose lösen, gegebenenfalls in Verbindung mit einem Kundentechniker vor Ort.


Servicebereitschaft

psb verfügt über ein hochqualifiziertes, erfahrenes Serviceteam für Anlagenmechanik, Steuerungstechnik und Software, das im Störfall an 365 Tagen rund um die Uhr weltweit eingreift und unseren Kunden weiterhilft.

In dieser Aktionskette ist kein Call-Center zwischengeschaltet. Der Anrufer erhält unmittelbar Unterstützung durch einen psb Technikspezialisten. Unser Team arbeitet – vom Werksstandort in Pirmasens aus geleitet – in Zusammenarbeit mit dezentralen Servicestellen im In- und Ausland.


Retrofit

Neben der Verlängerung der Nutzungsdauer gelingt mit intelligenten Bausteinoptimierungen auch die Anpassung an veränderte Geschäftsprozesse. Somit kann ein runderneuertes Intralogistik-System weiterhin die passende Lösung für aktuelle und zukünftige Unternehmensanforderungen darstellen.

Das Leistungsangebot von psb umfasst dabei neben der Modernisierung von Mechanik-Bauteilen die gesamte unterlagerte Steuerung (SPS) inkl. Elektroinstallation sowie das psb selektron Softwarepaket.