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Stellenangebot

Referent Marketing & Communications (m/w/d) für unsere Kommunikationsabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Gestaltung unserer analogen und digitalen Kommunikationsmittel im Bereich Produktmarketing, Public Relations und Personalmarketing/Recruiting: z.B. Broschüren, Flyer, Messelayouts oder Anzeigen.
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen
  • Konzeption und Realisierung von Marketingmaßnahmen für den Vertrieb und die Personalabteilung
  • Anfertigung und Bearbeitung von internen Fotos und Videos, wie z.B. Mitarbeiterportraits oder Content für die Social Media Präsenz
  • Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen
  • Eigenständige Steuerung von externen und internen Dienstleistern bzw. Projektpartnern
  • Unterstützung/Vertretung im Bereich Online-Marketing beim Versand von Mailings, der Pflege der psb Website sowie der Umsetzung unserer Social-Media-Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, PR bzw. Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Sicherer Umgang mit Software zur Mediengestaltung wie z.B. der Adobe Creativ Cloud
  • Routine bei der Planung und Umsetzung von Marketingprojekten
  • Kreativität und Routine im Verfassen von Texten, idealerweise mit technischen Inhalten
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kennnisse im Online- bzw. Social Media Marketing sowie der Bedienung von Content Management Systemen sind von Vorteil.

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Forseth oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Forseth