Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Das Team von psb
Karriere

Karriere bei psb

Sie begeistern sich für Technik? Dann sind Sie bei psb richtig!

Als erfolgreich am Markt agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgaben in einer expandierenden Branche. Ein Team von mehr als 520 Mitarbeitern plant und realisiert Intralogistik-Anlagen für viele Branchen.

An unserem Firmensitz in Pirmasens arbeiten Spezialisten für Planung, Entwicklung, Konstruktion, SPS-Programmierung und Software. Da die Anlagen zudem von unseren eigenen Mitarbeitern gefertigt und montiert werden, gehören auch viele Fachkräfte aus diesen Bereichen zu unserem Mitarbeiterstamm.

psb bietet für jede Qualifikationsgruppe interessante Einstiegsmöglichkeiten ins Unternehmen und die faszinierende Welt der Intralogistik. Um unseren neuen Kollegen das »Ankommen« im Unternehmen zu erleichtern, werden Sie im Rahmen unseres Patensystems vom ersten Tag an von einem erfahrenen Kollegen begleitet.

Ihre Benefits als psb Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge
Eine zusätzliche Vorsorge fürs Alter ist wichtiger denn je. Wir honorieren Ihr Engagement durch einen Zuschuss und eine Treueprämie.

Eigene Kantine mit Bezuschussung

Eigene Kantine mit Bezuschussung
Die psb Kantine bietet unseren Mitarbeitern täglich eine Auswahl an Gerichten. Die sind nicht nur lecker, sondern schonen auch den Geldbeutel, weil sie von uns bezuschusst werden.

Einarbeitung mit Patenkonzept / Weiterbildung

Einarbeitung mit Patenkonzept
Ein erfahrener Mitarbeiter sorgt für eine gut organisierte Einarbeitung; wir bieten zudem Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Job Rad

Job Rad
psb Mitarbeiter profitieren von den attraktiven Konditionen eines über das Unternehmen geleasten Wunsch-Fahrrades.

Kostenlose E-Ladesäulen

Kostenlose E-Ladesäulen
Auch im Bereich der Elektromobilität unterstützen wir gerne unsere Mitarbeiter mit kostenfreien Ladesäulen auf unseren Parkplätzen.

Homeoffice / flexible Arbeitszeiten

Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
In vielen Unternehmensbereichen bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice, um Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Klimatisierte Arbeitsplätze

Klimatisierte Arbeitsplätze.
Bei uns bewahren Sie auch bei heißen Außentemperaturen einen kühlen Kopf, denn unser Bürokomplex ist voll klimatisiert.

Mitarbeitervorteile

Mitarbeitervorteile
Weitere Vorteile, wie vergünstigte Eintrittskarten und Sonderkonditionen bei zwei Fitnessstudios in Pirmasens runden das Angebot für psb Mitarbeiter ab.

Das sagen unsere Mitarbeiter
psb Mitarbeiter
»Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, dual bei psb zu studieren.«

»So erhalte ich schon während des Studiums praktische Einblicke in meinen späteren Beruf. Darin sehe ich einen klaren Wettbewerbsvorteil nach dem Studium. Und die durchgängige Vergütung hilft, mich auf die Inhalte des Studiums zu konzentrieren, statt nebenher noch jobben zu müssen.«

Eric Bischof
Werkstudent/Mechanische Konstruktion
Seit 3 Jahren bei psb
psb Mitarbeiter Matheis
»Ich schätze die gute Kommunikation mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.«

»Verbesserungsvorschläge können jederzeit eingebracht werden. Auch wenn nicht immer alles sofort umgesetzt werden kann, wird sich die Zeit genommen, über die Vorschläge zu sprechen und getroffene Entscheidungen zu erläutern.«

Patrick Matheis
Softwareentwickler/Warehouse Management Systeme
Seit 1 Jahr bei psb
psb Mitarbeiter Dörr
»Jedes Projekt ist dabei anders und bietet neue Herausforderungen.«

»psb ist keine reine »Softwarebude«, sondern baut Gesamtanlagen. Zu sehen, wie meine Arbeit einen direkten Einfluss auf die Bewegungen in der Anlage hat, finde ich sehr spannend.«

Christian Dörr
Softwareentwickler/Warehouse Management Systeme
Seit 1 ½ Jahren bei psb
»psb hat mich von Anfang in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.«

»Zunächst habe ich eine Ausbildung absolviert und Berufserfahrung als Facharbeiter gesammelt. Anschließend konnte ich berufsbegleitend noch meinen Meister anhängen und bin inzwischen Teamleiter eines 14-köpfigen Teams.«

Felix Woll
Teamleiter Fördertechnik/ Fertigung Systemkomponenten
Seit 18 Jahren bei psb

Offene Stellen

IT Requirements Engineer (m/w/d) für die Projekt- und Anlagenplanung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Software Support Engineer (m/w/d) für unseren Second Level Support

Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die mechanische Projektabwicklung

Kolleg:innen beim gemeinsamen Diskurs

Keine passende Stelle dabei?
Jetzt initiativ bewerben!

Absolventen & Berufserfahrene

Unsere engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiter sind eine wichtige Basis für unseren Erfolg und unsere führende Position in der internationalen Intralogistikindustrie. Werden Sie Teil des Teams …

Studierende

Neugierige und engagierte Studenten können bei psb intralogistics neben dem Studium zahlreiche Praxiserfahrungen sammeln. Steig als Praktikant oder Werkstudent ein und übernimm von Beginn an interessante und anspruchsvolle Aufgaben …

Schüler

Zum Reinschnuppern eine Werksbesichtigung oder ein Praktikum? Oder doch gleich eine Ausbildung oder ein duales Studium? Wir bieten Schülern vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg in die High-Tech Welt der Intralogistik …

TREFFEN SIE UNS PERSÖNLICH!
HIER FINDEN SIE ALLE FIRMENKONTAKTMESSEN.
psb EVENTKALENDER.

psb Social Media

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und immer informiert über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen sowie die aktuellsten Stellenausschreibungen:

Region

Durch seine Lage direkt am Autobahnzubringer am Südrand von Pirmasens ist das Unternehmen aus der gesamten Region sehr gut zu erreichen. Der Standort in der Südwestpfalz glänzt zudem durch seine hohe Lebensqualität und niedrige Lebenshaltungskosten.

Idyllisch am Pfälzerwald gelegen und mit guter Erreichbarkeit der Großstädte Saarbrücken und Kaiserslautern, punktet Pirmasens besonders mit seinem Freizeitangebot. Ganz gleich ob Mountainbiken, Wandern, Klettern oder andere Hobbys: insbesondere Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Zudem zeichnet sich die Region durch ein hervorragendes kulinarisches Angebot aus. Nicht zuletzt ist hier die Nähe zu Frankreich oder den Pfälzer Weinanbaugebieten deutlich zu spüren bzw. zu »schmecken«.

Sie haben Fragen zu den Karrieremöglichkeiten bei psb?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer