Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Technical Remote Support Specialist (m/w/d) für unsere Serviceabteilung

Technical Remote Support Specialist (m/w/d) für unsere Serviceabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer 1st Level Support für unsere Kunden
  • Annahme sämtlicher Störungen in der Anlagentechnik
  • Verlässliche und kompetente Kundenberatung sowie Remotezugriff auf die Anlagen
  • Identifizierung der Anlagenstörungen
  • Dokumentation der Serviceeinsätze in der Dokumentationsdatenbank
  • Telefonische Rufbereitschaft
  • Gelegentlich persönlicher Einsatz vor Ort beim Kunden

Ihr Profil:

  • Elektrotechnische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Elektrotechnik
  • Erfahrung in der SPS Steuerungstechnik (SIMATIC S7/S5; TIA Portal) und Antriebstechnik (SEW)
  • Kenntnisse der gängigen Bussysteme – Bereich Anlagenbedienung (HMI) und in der Kommunikation zu übergeordneten Rechnersystemen sind erwünscht
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Teamassistenz (m/w/d) für das Vertriebssekretariat

Teamassistenz (m/w/d) für das Vertriebssekretariat

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Vertriebssekretariats
  • Erstellung von Angebotsdokumenten
  • Schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden in Deutsch und Englisch
  • Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Präsentationen und Ausgangsrechnungen
  • Stammdatenpflege im CRM System
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorausgesetzt; weitere wünschenswert
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gutes Zeitmanagement
  • Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Teamleiter Montage (m/w/d)

Teamleiter Montage (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Leitung der Montage von komplexen Intralogistikanlagen bei unseren Kunden
  • Führen der unterstellten Mitarbeiter auf den Baustellen und Überwachung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Inbetriebnahme der Anlagen und Übergabe an unsere Kunden

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung mit Abschluss als Meister bzw. Techniker oder technisches Studium mit Abschluss als Ingenieur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, internationale Montageerfahrung ist von Vorteil
  • Führungserfahrung und Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische wünschenswert

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Werks- und Außenmontage

Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
für die Werks- und Außenmontage

Ihre Aufgaben:

  • Fertigung und Montage von elektro-mechanischen Komponenten oder Anlagenteilen
  • Adressierung / Parametrierung von Antriebs- und Steuerelementen
  • Funktionsprüfung der einzelnen Komponenten
  • Umbau, Instandsetzung, Erweiterung bestehender Anlagen
  • Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen oder Anlagenteilen
  • Regelmäßige Montageeinsätze bei unseren Kunden in Europa

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Qualifikation als Elektrofachkraft ist erforderlich
  • Erfahrung in der Montage von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Eplan und von industriellen Bussystemen (ASI-Bus, Can-Bus, Profi-Bus, Profi-Net etc.) sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

IT Retrofit Engineer (m/w/d) für die Planung und Betreuung von Anlagenretrofits

Stellenangebot

IT Retrofit Engineer (m/w/d)
für die Planung und Betreuung von Anlagenretrofits

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Retrofitangeboten für nationale und internationale Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Service, Spares, Mechanik, SPS und IT
  • Analyse der Istsituation der betroffenen Anlage anhand vorhandener Dokumentation und Softwareplattformen
  • Vertriebliche Betreuung der ausgearbeiteten und versendeten Angebote
  • Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort hinsichtlich Anlagenretrofit
  • Organisation und Durchführung von Kundendienstworkshops hinsichtlich Retrofit

Ihr Profil:

  • Hochschul- / Fachhochschulabschluss in den Bereichen Informatik oder Elektrotechnik
  • Elektrotechnische Vorkenntnisse im Bereich Steuerungstechnik im Anlagenbau sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Hohe Kundenorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische oder spanische wünschenswert

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

ERP Systemadministrator (m/w/d)

ERP Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen
  • Leitung von IT-Projekten im ERP-Umfeld
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen
  • Konsolidierung und Integration vorhandener Systeme in den Bereichen Engineering und Produktion
  • Erstellung von Systemspezifikationen und Dokumentationen
  • Anwenderschulung und –betreuung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie prozessorientiertes und abteilungsübergreifendes Denken
  • Fähigkeit, Probleme und Anforderungen in Lösungskonzepte umzusetzen
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Softwareentwickler (m/w/d) für die Abteilung Technische Organisation

Softwareentwickler (m/w/d)
für die Abteilung Technische Organisation

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Programmierung und Implementierung von Software für intern genutzte Systemlösungen wie beispielsweise ERP oder PDM
  • Objektorientierte Programmierung mit C#
  • Weiterentwicklung von Systemschnittstellen
  • Betreuung und Schulung der firmeninternen Anwender
  • Arbeiten mit den unternehmensinternen Datenbanken

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Programmiererfahrung mit Microsoft Visual Studio (z.B. C#, WPF)
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sind von Vorteil
  • Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Technischer Assistent (m/w/d) der Montageleitung

Technischer Assistent (m/w/d) der Montageleitung

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Planung der technischen und kaufmännischen Baustellenabwicklung
  • Unterstützung unserer Baustellen sowohl bei der Materialdisposition als auch im Bereich Montagehilfsmittel und Baustellenausstattung
  • Organisation und Überwachung der Prüfintervalle von Montagewerkzeugen und Schutzausrüstungen
  • Abwicklung von Kleinaufträgen sowie Leistungserfassung und Rechnungsstellung
  • Kommunikation mit internationalen Kunden zur Abklärung von Reparatur- und Wartungseinsätzen
  • Zusammenstellung von Prüf- und Abnahmeprotokollen in Zusammenarbeit mit der Dokumentationsabteilung
  • Allgemeine organisatorische Tätigkeiten in der Reiseorganisation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Affinität zu kaufmännischen Aufgaben
  • Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich ist wünschenswert
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie ein sicheres Auftreten
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Gute englische Sprachkenntnisse sind erforderlich
  • Strukturierte, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Entscheidungskraft
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Leiter Steuerungstechnik und Elektrokonstruktion (m/w/d) im Zuge einer Nachfolgeregelung

Leiter Steuerungstechnik und Elektrokonstruktion (m/w/d) im Zuge einer Nachfolgeregelung

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der SPS Soft- und Hardwareabteilung
  • Verantwortung im Bereich SPS für die erfolgreiche Abwicklung unserer Kundenprojekte
  • Weiterentwicklung unserer SPS Softwarebibliotheken zusammen mit Ihrem Team
  • Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit in der Projektplanung und -realisierung mit anderen Abteilungen und unseren Kunden
  • Kostenstellen- und Budgetverantwortung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- und/oder Automatisierungstechnik
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektierung und Inbetriebnahme von Industrieanlagen
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Motivationsvermögen

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

IT Requirements Engineer (m/w/d) für die Projekt- und Anlagenplanung

Stellenangebot

IT Requirements Engineer (m/w/d)
für die Projekt- und Anlagenplanung

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Materialfluss- und IT- Konzepten für intralogistische Gesamtsysteme gemeinsam mit unseren Kunden
  • Konzeption von Geschäfts- und Materialflussprozessen sowie deren Integration in die Organisation unserer Kunden
  • Erarbeitung verschiedener Alternativvarianten und deren Bewertung unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Produktivität
  • Präsentation der gewählten Lösung bei unseren nationalen und internationalen Kunden
  • Unterstützende Begleitung der Projekte in der Realisierungsphase

Ihr Profil:

  • Hochschul- / Fachhochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder technische Logistik
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Hohe Kundenorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische oder spanische wünschenswert

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Teamassistenz (m/w/d) für die Montageabteilung

Teamassistenz (m/w/d) für die Montageabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Geschäftsreisen der bei unseren Kunden eingesetzten Monteure
  • Abrechnung der Reisekosten
  • Erstellung und Prüfung von Rechnungen
  • Abwicklung von Bestellungen in Abstimmung mit der Fachabteilung
  • Schrift- und Telefonverkehr, sowohl intern als auch mit Kunden und Lieferanten
  • Allgemeine kaufmännische und administrative Tätigkeiten im Bereich Montage

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, gerne mit Erfahrung im Travel Management
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert
  • Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Sehr gutes Zeitmanagement

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Contract Manager (m/w/d)

Contract Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Werkverträgen mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld
  • Unterstützung unserer internen Abteilungen in sämtlichen Rechtsfragen (z. B. unseres Einkaufs in Fragen des IT- oder Miet- und Leasingrechts)
  • Unterstützung des technischen Managements in Rechtsfragen im Rahmen der Auftragsrealisierung
  • Einbeziehung und Koordination externer Rechtsberater sowie Kommunikation mit Branchenverbänden
  • Prüfung und Einhaltung interner und externer Datenschutzgesetze und -richtlinien Verfassen von Stellungnahmen und rechtlichen Risikoanalysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, z. B. Bachelor of Arts Wirtschaft und Recht oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Möglichst mit praktischer Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen oder einer international tätigen Wirtschaftskanzlei
  • Engagement, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres, systematisches und analytisches Denken und proaktives Handeln über den rein juristischen Bereich hinaus
  • Interesse und gutes Verständnis für technische, wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Sales Manager (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)
für den technischen Vertrieb

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung unserer europäischen Zielmärkte zur Kunden- und Projektakquisition
  • Prüfung, Selektion und verantwortliche Bearbeitung von Anfragen
  • Begleitung der Projekte – von der Angebotsphase bis zur Realisierung
  • Betreuung unserer Kunden in den relevanten Auslandsmärkten
  • Aufbau und Betreuung von internationalen Vertriebspartnern
  • Vorbereitung von Angebots- und Verkaufsdokumenten
  • Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten und Marktentwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, Betriebswirte mit ausgeprägter Technikkompetenz sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Vertriebsingenieur oder Planungsingenieur
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Engagement und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse vorausgesetzt; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

Systemplaner (m/w/d) für die Projekt- und Anlagenplanung

Stellenangebot

Systemplaner (m/w/d)
für die Projekt- und Anlagenplanung

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Materialfluss und / oder IT-Konzepten für intralogistische Gesamtsysteme
    gemeinsam mit unseren Kunden
  • Konzeption von Geschäfts- und Materialflussprozessen sowie deren Integration in die
    Organisation unserer Kunden
  • Erarbeitung verschiedener Alternativvarianten und deren Bewertung unter den
    Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Produktivität
  • Präsentation der gewählten Lösung bei unseren nationalen und internationalen Kunden
  • Begleitung der Projekte – von der Angebotsphase bis zur Realisierung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung in den Bereichen
    Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik oder technische Logistik
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Hohe Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden
  • Teamfähigkeit
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische oder spanische wünschenswert

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer vorhandenen Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer

SPS-Programmierer (m/w/d) für die Projektabwicklung

Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d) für die Projektabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Realisierung der Steuerungstechnik von komplexen Intralogistik-Systemen
  • Bearbeitung von Projekten in SIMATIC-S7 und SIMATIC-WinCC
  • Durchführung von Funktionstests
  • Anlageninbetriebnahme und Durchführung von Abnahmetests beim Endkunden
  • Schulung des Bedienpersonals von Kundenanlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
  • Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik, bevorzugt SIMATIC-S7 und SIMATIC-WinCC
  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich ist von Vorteil, Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen
  • Kenntnisse in AutoCAD und Eplan sind von Vorteil
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Teamfähigkeit, gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einer dynamischen, expandierenden Branche. Eingebunden in ein hochqualifiziertes Team mit einer flachen Hierarchie, erleben Sie innovative und herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.

Eine Einarbeitung entsprechend Ihrer Berufserfahrung, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie weitere Leistungen sind für uns selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot?
Ihre Ansprechpartnerin:

Jasmin Hemmer