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Operativer Einkäufer (m/w/d)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
Stellenangebot

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Disposition von Materialien und Dienstleistungen in festgelegten Warengruppen
  • Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses von der Anfrage bis zur Rechnungsfreigabe
  • Bestellüberwachung und Auflösung kritischer Lieferengpässe
  • Eigenständige Führung von Lieferantengesprächen und Vergabeverhandlungen
  • Festlegung der Dispositionsparameter und Stammdatenmanagement
  • Ansprechpartner für die vor- und nachgelagerten Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP S/4HANA
  • Proaktives, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Handeln
  • Kompetentes und durchsetzungsfähiges Auftreten
  • Hohe Datenaffinität und technisches Verständnis sind von Vorteil

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

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Jasmin Hemmer

ERP-Manager Organisation / Logistische Prozesse (m/w/d)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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ERP-Manager Organisation / Logistische Prozesse (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Einführung von SAP S/4 HANA im Bereich Produktion und Logistik
  • Mitverantwortliche Begleitung der Einführung des SAP Moduls PP
  • Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen im ERP-Umfeld
  • Konsolidierung und Integration vorhandener Systeme in den Bereichen Engineering und Produktion

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung als ERP-Verantwortlicher, idealerweise in SAP PP
  • Technisches Verständnis sowie prozessorientiertes und abteilungsübergreifendes Denken
  • Fähigkeit, Probleme und Anforderungen in Lösungskonzepte umzusetzen
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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DevOps Engineer (m/w/d)

Softwareentwickler (m/w/d) bei der Bildschirmarbeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Administration und Verwaltung unserer GitLab-Repositories, wie auch die Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipelines
  • Selbstständige Administration und Einrichtung unserer Testsysteme inklusive der Datenbanken
  • Releasemanagement für unsere Kundensysteme und Roll-out von neuen Versionen unseres selektron Warehouse Management Systems
  • Enge Abstimmung und kooperative Zusammenarbeit mit unseren Projektteams und unserer IT-Abteilung
  • Vorbereitung und Durchführung von Datenbank-Versionsupgrades bei unseren Kunden
  • Weiterentwicklung unserer Tools zur Produktivitätssteigerung der Entwicklungsteams

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als DevOps Engineer
  • Sehr gute Kenntnisse in GitLab und der GitLab CI/CD-Pipeline sowie im Bereich Linux Server Administration
  • Erfahrung im Artefakt Management sowie mit Log-Management-, Monitoring- und Alerting-Lösungen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Container und Container-Orchestrierung mit Docker und/oder PodMan
  • Gute Kenntnisse mit Oracle und Kenntnisse in PostgreSQL oder MSSQL sind von Vorteil
  • Programmierkenntnisse in Java, Angular, PL/SQL sowie T/SQL sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die mechanische Projektabwicklung

Technischer Produktdesigner (m/w/d) vor dem Bildschirm beim designen von Bauteilen
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Technischer Produktdesigner (m/w/d) für die mechanische Projektabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Baugruppenzeichnungen, Übersichtszeichnungen und Explosionszeichnungen nach Vorgabe
  • Aufstellung der dazugehörigen Stücklisten
  • Durchführung von Anpassungskonstruktionen
  • Ausführung von speziellen Konstruktionsaufgaben
  • Unterstützung bei der Produkt- und Artikelpflege

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Technischen Zeichner oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Zeichnungserstellung und Konstruktion
  • Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise Solid Edge
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

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Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Software Support Engineer (m/w/d) für unseren Second Level Support

Support Specialist (m/w/d) bei einem Kundenprojekt
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Software Support Engineer (m/w/d) für unseren Second Level Support

Ihre Aufgaben:

  • B2B Second Level Support für unsere Softwaresuite im Bereich Warehouse Management Systeme (WMS) und Materialflusssysteme (MFS)
  • Erfassung und Bearbeitung von Serviceanfragen unserer internationalen Kunden via Telefon, E-Mail und per Remotezugriff auf die jeweilige Intralogistikanlage
  • Fehleranalyse sowie -behebung zur kurzfristigen Wiederherstellung und Sicherstellung der Anlagenfunktion
  • Durchführung kleinerer Softwareanpassungen im Rahmen der Supportanfragen
  • Teilnahme am psb Bereitschaftsdienst 24/7 im Wechsel mit den Teamkollegen
  • Mitarbeit in WMS/MFS Kundenprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. -erfahrung
  • Programmiererfahrung, idealerweise mit Angular, Spring, Java
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sind von Vorteil
  • Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Herausforderungen und Kreativität bei der Lösungsfindung

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

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  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Werkstudenten und Aushilfen (m/w/d) in der Produktion

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Werkstudenten und Aushilfen (m/w/d) in der Produktion

Deine Aufgaben:

Wir suchen aktuell Werkstudenten und Aushilfen (m/w/d) zur Unterstützung unserer Teilefertigung.

Dein Profil:

Wenn du aktuell studierst, Spaß an handwerklichen Tätigkeiten hast sowie idealerweise technisches Interesse mitbringst, bist du bei uns richtig.

Die Aufgabe umfasst mindestens 10 Stunden pro Woche, Umfang und Verteilung der Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden. Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag möglich.

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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Leanmanagement / 5S in der Produktion

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Leanmanagement / 5S in der Produktion

Deine Aufgaben:

Wir suchen aktuell Werkstudenten (m/w/d) zur Mitwirkung an Leanmanagement-Projekten, zur Unterstützung bei der Einführung von 5S sowie zur selbstständigen Bearbeitung kleinerer Projekte

Dein Profil:

Wenn du Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen, Produktionstechnik oder ein artverwandtes Studium absolvierst, Spaß an selbstständiger Arbeitsweise hast sowie idealerweise bereits Grundkenntnisse in den Lean-Prinzipien und -methoden mitbringst, bist du bei uns richtig.

Die Aufgabe umfasst ca. 7-14 Stunden pro Woche.

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IT-Administrator (m/w/d)

Beispielbild Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bei der Arbeit mit Elektronikbauteilen
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IT-Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Microsoft 365-Umgebung, insbesondere die Endpunktverwaltung mit Intune
  • Administration von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen
  • Betreuung unserer Entwicklungssysteme Windows / Linux
  • Mitarbeit im Second-Level-Support und Unterstützung der Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachbereich
  • Ausgeprägte Erfahrung mit MS Azure und MS Sicherheitslösungen (MS Defender, Security Portal, Endpoint Manager)
  • Kenntnisse im Einsatz von Scripting Sprachen zur Automatisierung von Abläufen
  • Tiefgreifendes technisches Verständnis von IT-Infrastrukturen, insbesondere Netzwerke, Routing, DNS, IT-Security
  • Freude an neuen Technologien wie Docker, Jenkins, NGINX im Bereich Linux
  • Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Strategisches und operatives Führen der kaufmännischen Organisation zur bestmöglichen Unterstützung der Unternehmensführung
  • Weiterentwicklung interner Prozesse – insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung
  • Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld
  • Sicherstellen der internen und externen Kommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und der technischen Leitung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Bezug oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Führungsposition
  • Engagement, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres, systematisches und analytisches Denken und proaktives Handeln
  • Interesse und gutes Verständnis für technische, wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge sowie eine hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Als inhabergeführtes Unternehmen – seit über 135 Jahren erfolgreich am Markt – bieten wir Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der europaweiten Aktivitäten und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Intralogistikbranche.

Sie steuern die positive betriebswirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und sind der Impulsgeber für effiziente kaufmännische Prozesse und die Digitalisierung. Das Unternehmen bietet Ihnen einen hohen Gestaltungsrahmen mit Blick auf die Unternehmenszukunft.

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Wartungsmonteure (m/w/d) für die Anlagenwartung bei unseren Kunden

Stellenangebot

Wartungsmonteure (m/w/d)
für die Anlagenwartung bei unseren Kunden

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungsarbeiten bei unseren Kunden im In- und Ausland
  • Instandsetzung von Intralogistik-Anlagen
  • Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen
  • Beratung unserer Kunden in technischen Fragen
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Reisebereitschaft und hohe Kundenorientierung
  • Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert

Unser Angebot:

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Teamassistenz (m/w/d) für das Vertriebssekretariat

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Teamassistenz (m/w/d) für das Vertriebssekretariat

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Vertriebssekretariats
  • Erstellung von Angebotsdokumenten
  • Schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden in Deutsch, Englisch und Französisch
  • Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Präsentationen und Ausgangsrechnungen
  • Stammdatenpflege im CRM System
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Sehr gute Französisch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gutes Zeitmanagement
  • Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

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  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Softwareentwickler Spring/Angular (m/w/d) für die Softwareabteilung

Softwareentwickler (m/w/d) bei der Bildschirmarbeit
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Softwareentwickler Spring/Angular (m/w/d) für die Softwareabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Software für Warehouse Management Systeme (WMS) und Materialflusssysteme
  • Projektorientierte Web-Entwicklung innerhalb eines Teams
  • Analyse der kundenspezifischen Anforderungen an Funktionen und Definition des technischen Konzepts
  • Selbstständige Abwicklung von projektbezogenen Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. -erfahrung
  • Erfahrung in der Web-Programmierung mit Spring Boot und Angular
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL Server) sind von Vorteil
  • Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
  • Interesse an Herausforderungen und Kreativität bei der Lösungsfindung

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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SAP Softwareentwickler S/4HANA (m/w/d) für die Abteilung Technische Organisation

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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SAP Softwareentwickler S/4HANA (m/w/d)
für die Abteilung Technische Organisation

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen in SAP S/4HANA
  • Programmierung in ABAP
  • Web-Entwicklung im FIORI-Umfeld
  • Analyse und Weiterentwicklung von Anwendungen und Systemschnittstellen
  • Übernahme von Koordinationsaufgaben und Teilprojektleitungen
  • Betreuung und Schulung der firmeninternen Anwender

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung als SAP ABAP Entwickler/ SAP ABAP Developer oder Applikationsentwickler im FIORI-Umfeld
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (S/4HANA, Oracle) sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten in einem technischen Umfeld

Unser Angebot

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Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

Interesse geweckt?

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Werkstudenten (m/w/d) für unsere mechanische Projektabwicklung/Konstruktion

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) für unsere mechanische Projektabwicklung/Konstruktion

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung in der 3D Konstruktion
  • Erstellung von Modellen für die 3D-Planung von Intralogistik Anlagen mit Solid Edge
  • Ausarbeitung von Richtlinien und Dokumentationen

Dein Profil:

  • Ingenieurswissenschaftliches Studium und Interesse an konstruktiven Tätigkeiten
  • Erfahrung mit Windows Office und 3D Konstruktionssoftware Solid Edge ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.

Die Arbeitszeit kann, in Absprache mit dem Vorgesetzten, flexibel gestaltet werden.

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Jasmin Hemmer

Masterarbeit oder Diplomarbeit (Elektrotechnik/Automatisierungstechnik)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Masterarbeit oder Diplomarbeit Elektrotechnik/Automatisierungstechnik

Entwicklung eines Werkzeugs zur theoretischen Ermittlung des maximalen und durchschnittlichen Energiebedarfs von psb Intralogistikanlagen.

Inhalte:

  • Theoretische Bestimmung des maximalen und durchschnittlichen Energiebedarfs in psb Anlagen anhand vorliegender Planungsdaten, um Energiebedarf und -kosten einer in Planung befindlichen Anlage abschätzen zu können
  • Grundlage ist die auf dem Planungslayout basierende Lieferaufstellung, aus der sich die eingesetzten technischen Komponenten Förderer, Umsetzer, Shuttles, Regalbediengeräte, Lifte usw. ergeben
  • Zur Erstellung einer verlässlichen Abschätzung ist eine durch die Planer bedienbare Applikation zu entwickeln
  • Zur Absicherung der mit dieser Applikation erstellten Abschätzungen sollen in einem ersten Schritt Vergleichsdaten aus realen Anlagen durch Messung an verschiedenen Fördertechnik-Elementen erfasst werden

Folgende Daten und Auswertungen sind notwendig:

  • Ermittlung der Energiebedarfe der eingesetzten Förderelemente und einzelner Funktionsbereiche, bis hin zum Bedarf des gesamten Steuerungsbereichs
  • Berücksichtigung der jeweiligen Auslastungssituation der Anlage in verschiedenen Betriebsszenarien
  • Ferner soll die Applikation eine Kopplung mit einem Simulationsmodell erlauben, um die unterschiedlichen Betriebsszenarien in Form von Experimenten durchspielen zu können und daraus die sich ergebenden Energiebedarfe abzuleiten

Ziele:

  • Erarbeitung der theoretischen Grundlagen, um aus vorhandenen Planungsdaten einer Anlage realistische Ergebnisse zu ermitteln
  • Schrittweise Verfeinerung der Genauigkeit der Ausgangsdaten durch Vergleich von realen Anlagenmesswerten mit den theoretisch ermittelten Schätzungen unter Einbeziehung der branchetypischen oder vom Kunden gelieferten Auftragsstrukturen
  • Erstellung eines Planungswerkzeuges zur einfachen Handhabung durch den Planer
  • Vorschläge zur Reduzierung der Energiebedarfe

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SPS Techniker (m/w/d) für den telefonischen Kundensupport

Support Specialist (m/w/d) bei einem Kundenprojekt
Stellenangebot

SPS Techniker (m/w/d) für den telefonischen Kundensupport

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer 1st Level Support für unsere Kunden
  • Annahme sämtlicher Störungen in der Anlagentechnik
  • Verlässliche und kompetente Kundenberatung sowie Remotezugriff auf die Anlagen
  • Identifizierung der Anlagenstörungen
  • Dokumentation der Serviceeinsätze in der Dokumentationsdatenbank
  • Telefonische Rufbereitschaft
  • Gelegentlich persönlicher Einsatz vor Ort beim Kunden

Ihr Profil:

  • Elektrotechnische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Elektrotechnik
  • Erfahrung in der SPS Steuerungstechnik (SIMATIC S7/S5; TIA Portal) und Antriebstechnik (SEW)
  • Kenntnisse der gängigen Bussysteme – Bereich Anlagenbedienung (HMI) und in der Kommunikation zu übergeordneten Rechnersystemen sind erwünscht
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Baustellenleiter (m/w/d)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
Stellenangebot

Baustellenleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Leitung der Montage von komplexen Intralogistikanlagen bei unseren Kunden
  • Führen der unterstellten Mitarbeiter auf den Baustellen und Überwachung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Inbetriebnahme der Anlagen und Übergabe an unsere Kunden

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung mit Abschluss als Meister bzw. Techniker oder technisches Studium mit Abschluss als Ingenieur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau, internationale Montageerfahrung ist von Vorteil
  • Führungserfahrung und Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische wünschenswert

Unser Angebot:

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalabteilung, Frau Jasmin Hemmer oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.

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Jasmin Hemmer

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Werksmontage

Beispielbild Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Werks- und Außenmontage bei der Montage eines Shuttlesystems
Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
für die Werksmontage

Ihre Aufgaben:

  • Fertigung und Montage von elektro-mechanischen Komponenten oder Anlagenteilen
  • Adressierung / Parametrierung von Antriebs- und Steuerelementen
  • Funktionsprüfung der einzelnen Komponenten
  • Umbau, Instandsetzung, Erweiterung bestehender Anlagen
  • Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen oder Anlagenteilen
  • Gelegentliche Montageeinsätze bei unseren Kunden in Europa

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Montage von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Eplan und von industriellen Bussystemen (ASI-Bus, Can-Bus, Profi-Bus, Profi-Net etc.) sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Projektleiter (m/w/d) für die Projektbearbeitung

Projektleiter (m/w/d) bei der Projektkoordination mit Kollegen
Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d)
für die Projektbearbeitung

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordination der Projektrealisierung im Unternehmen und auf den Baustellen im In- und Ausland
  • Überwachung des Projektfortschritts: sowohl auf Kundenseite als auch unternehmensintern
  • Synchronisation der unterschiedlichen technischen Arbeitsbereiche in den verschiedenen Realisierungsphasen
  • Kontrolle der Terminplanung und Kostenentwicklung
  • Betreuung der Kunden in der Realisierungsphase

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Eigenständige Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Prozess- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt; französische oder spanische wünschenswert

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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SPS-Programmierer (m/w/d) für die Projektabwicklung

Beispielbild eines SPS-Programmierers (m/w/d) bei der Arbeit an einer Anlage
Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d) für die Projektabwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Realisierung der Steuerungstechnik von komplexen Intralogistik-Systemen
  • Bearbeitung von Projekten in SIMATIC-S7 und SIMATIC-WinCC
  • Durchführung von Funktionstests
  • Anlageninbetriebnahme und Durchführung von Abnahmetests beim Endkunden
  • Schulung des Bedienpersonals von Kundenanlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
  • Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik, bevorzugt SIMATIC-S7 und SIMATIC-WinCC
  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich ist von Vorteil, Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen
  • Kenntnisse in AutoCAD und Eplan sind von Vorteil
  • Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie eine eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Teamfähigkeit, gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

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Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Mitarbeiter ERP-Prozessorganisation (m/w/d) im Bereich Vertrieb

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
Stellenangebot

Mitarbeiter ERP-Prozessorganisation (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Einführung von SAP S/4 HANA im Bereich Vertrieb und After Sales
  • Transfer und Integration vertrieblicher Daten aus vorhandenen Systemen
  • Mitverantwortliche Begleitung der Einführung der SAP Module SD und CS
  • Mitverantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen im Vertriebsumfeld
  • Mitwirkung bei der Neugestaltung der Projektkalkulation im SAP Umfeld

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich SAP, idealerweise in SAP SD und CS
  • Technisches Verständnis sowie prozessorientiertes und abteilungsübergreifendes Denken
  • Fähigkeit, Probleme und Anforderungen in Lösungskonzepte umzusetzen
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und prozessorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit

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  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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Studien- oder Bachelorarbeit (Bereich Informatik)

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Studien- oder Bachelorarbeit (Bereich Informatik)

Automatisierte Erzeugung von Koordinaten zur Identifikation von Anlagenbereichen

Wir möchten Teile unserer Entwicklungsprozesse automatisieren, um unsere Entwickler bei der Konfiguration unserer Basissysteme zu unterstützen. So soll ein dynamisches Basissystem entstehen, dass es den Entwicklern ermöglicht sich auf die Umsetzung der kundenspezifischen Anforderungen zu fokussieren.

Innerhalb unserer Software werden den Bestandteilen der intralogistischen Anlage Koordinaten zugewiesen, die zur Identifikation dieser dienen. Im Rahmen einiger vergangener Studienarbeiten konnte ein System zur einfachen Abbildung der Anlagenstruktur innerhalb unserer Software geschaffen werden.

Basierend auf diesem System soll nun im Rahmen dieser Arbeit ein System zur automatischen Generation der Koordinaten entwickelt werden.

Ziele der Arbeit:

  • Erstellung eines Tools zur Erhöhung der Effizienz innerhalb des Entwicklungsprozesses
  • Einhaltung von Standards durch softwaretechnische Unterstützung garantieren
  • (Je nach Umfang der Arbeit) zusätzlich Automatisierungen zur Erzeugung von Skripten zum Einspielen der Konfiguration in Bestandsprojekte

Deine Aufgaben:

  • Konzeption eines Systems zur Unterstützung bei der Vergabe von Koordinaten auf Basis einer graphenorientierten Datenstruktur
  • Realisierung des erstellten Konzepts als Web-Backend
  • Integration des Backend Microservices in ein bestehendes modulares System
  • Einbindung der Generationsfunktion ins Frontend zur Konfiguration einer Anlage

Dein Profil:

  • Studium in der Fachrichtung Informatik, idealerweise Angewandte Informatik
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Java, HTML, CSS, JavaScript, REST-APIs sind erforderlich
  • Grundlagen in den Bereichen Graphentheorie und Datenbanken sind wünschenswert
  • Erfahrung in den Frameworks Quarkus und Angular sind von Vorteil
  • Eigenständiges, neugieriges Arbeiten runden Dein Profil ab

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IT Requirements Engineer (m/w/d) für die Projekt- und Anlagenplanung

Beispielbild IT Requirements Engineer (m/w/d) für die Projekt- und Anlagenplanung im Gespräch mit einem Kollegen
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IT Requirements Engineer (m/w/d)
für die Projekt- und Anlagenplanung

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Materialfluss- und IT- Konzepten für intralogistische Gesamtsysteme gemeinsam mit unseren Kunden
  • Konzeption von Geschäfts- und Materialflussprozessen sowie deren Integration in die Organisation unserer Kunden
  • Erarbeitung verschiedener Alternativvarianten und deren Bewertung unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit und Produktivität
  • Präsentation der gewählten Lösung bei unseren nationalen und internationalen Kunden
  • Unterstützende Begleitung der Projekte in der Realisierungsphase

Ihr Profil:

  • Hochschul- / Fachhochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder technische Logistik
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
  • Eigenständige Arbeitsweise und Kreativität bei der Lösungsfindung
  • Hohe Kundenorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit
  • Englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt; französische oder spanische wünschenswert

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Kostenlose E-Ladesäulen
  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

Interesse geweckt?

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Studien-, Bachelor oder Masterarbeit (Bereich Virtual Design)

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Studien-, Bachelor oder Masterarbeit Bereich Virtual Design

Einsatz einer VR-Gaming Engine in der Systemplanung von Intralogistik-Anlagen

Wir möchten unsere Distributionszentren und Fördertechnik-Anlagen, die in der Systemplanung gezeichnet wurden, für den Vertrieb aufbereiten. Unseren Kunden sollen frühestmöglich in einer immersiven Erfahrung die speziell für sie geplante Anlage erleben können.

Dazu möchten wir unsere in einem 3D-Konstruktionsprogramm gezeichneten Modelle in eine Gaming-Engine überführen. Am Ende soll unser Kunde mit einer virtuellen Tour durch die noch nicht bestellte Anlage überzeugt werden, den Auftrag zum Bau zu erteilen.

Das Projekt soll hierfür den Rahmen ausloten und unsere Systemplaner in die Lage versetzen, die erstellten Layouts möglichst einfach in eine VR-Erfahrung einzubetten.

Deine Aufgaben:

  • Analyse der Modelle
  • Auswahl der geeigneten Gaming Engine & VR-Hardware
  • Untersuchung und Prozesserstellung zum optimalen Import der Modelle
  • Untersuchung und Prozesserstellung zur visuellen & physikalischen Aufbereitung in der Engine
  • Erstellen eines Standard-Frameworks für Singleplayer-Interaktivität sowie Untersuchng von Multiplayer-Konzepten
  • Untersuchung der Präsentationsalternativen zum Kunden hin (on site, Dateitransfer, online)
  • Präsentation des Projekts bei der Geschäftsführung sowie Schulung der Prozesse an die Planungsingenieure

Dein Profil:

  • Studium der Fachrichtung Virtual Design oder ähnliche Studienrichtungen
  • Erfahrung mit 3D-Gaming Engines
  • Erfahrung mit 3D Konstruktionssoftware und Programmierkenntnisse in C++ / C# sind vorteilhaft
  • Eigenständiges, neugieriges Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

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Wirtschaftsjurist (m/w/d) als Direct Report zur Geschäftsführung

7 verschiedene Berufe sitzen gemeinsam an einem Tisch und 1 Platz ist leer.
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) als Direct Report zur Geschäftsführung

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Werkverträgen mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern im nationalen und internationalen Umfeld
  • Unterstützung unserer internen Abteilungen in sämtlichen Rechtsfragen (z. B. unseres Einkaufs in Fragen des IT- oder Miet- und Leasingrechts)
  • Unterstützung des technischen Managements in Rechtsfragen im Rahmen der Auftragsrealisierung
  • Einbeziehung und Koordination externer Rechtsberater sowie Kommunikation mit Branchenverbänden
  • Prüfung und Einhaltung interner und externer Datenschutzgesetze und -richtlinien Verfassen von Stellungnahmen und rechtlichen Risikoanalysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, z. B. Bachelor of Arts Wirtschaft und Recht oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Möglichst mit praktischer Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen oder einer international tätigen Wirtschaftskanzlei
  • Engagement, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres, systematisches und analytisches Denken und proaktives Handeln über den rein juristischen Bereich hinaus
  • Interesse und gutes Verständnis für technische, wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Als ein seit über 130 Jahren erfolgreich am Markt agierendes Unternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen, expandierenden Branche. Ein durchdachtes Onboarding hilft Ihnen beim Start und integriert Sie schnell ins Unternehmen.

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  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Eigene Kantine mit Bezuschussung
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
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  • Homeoffice / flexible Arbeitszeiten
  • Klimatisierte Arbeitsplätze
  • Vergünstigte Fitnessstudios
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Außenmontage

Beispielbild Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Werks- und Außenmontage bei der Montage eines Shuttlesystems
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für die Außenmontage

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  • Adressierung / Parametrierung von Antriebs- und Steuerelementen
  • Funktionsprüfung der einzelnen Komponenten
  • Umbau, Instandsetzung, Erweiterung bestehender Anlagen
  • Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen oder Anlagenteilen

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  • Erfahrung in der Montage von Maschinen und Anlagen sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Eplan und von industriellen Bussystemen (ASI-Bus, Can-Bus, Profi-Bus, Profi-Net etc.) sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
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Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen wir bei psb und engagieren uns, um ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen sowie die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu gewährleisten. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitung mit Patenkonzept
  • Günstiges JobRad Fahrradleasing
  • Vergünstigte Fitnessstudios
  • Nachlässe bei Eintrittstickets, beim Online-Shopping

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