Das Regalbediengerät rbg Im Einsatz in einem Lager
Schlüter-Systems

Die Idee mit der Schiene

Von der Schiene zum System: mit innovativen Ideen und hochwertigen Produkten ist die Schlüter-Systems KG Marktführer für Lösungen bei der Verlegung und Verarbeitung von Fliesen und Platten. Mit über 2.000 Mitarbeitern in Europa und den USA und insgesamt sieben Niederlassungen setzt Schlüter-Systems seit Jahrzehnten national und weltweit Maßstäbe.

Damit die gestiegene Nachfrage im immer größer werdenden Produktspektrum auch zukünftig zuverlässig und schnell bedient werden kann, hat sich das Unternehmen zur Errichtung eines neuen Logistikzentrums entschlossen. Am vorhandenen Standort wurde unter anderem ein neues Gebäude zur Lagerhaltung von Profilen und Kleinteilen errichtet.

Zukünftig werden alle Kleinteile mittels eines psb runloader RBG-Lagers automatisch gelagert. Das zweigassige Lager mit über 24 m Höhe und ca. 35.000 Stellplätzen wird direkt von der Produktion versorgt. Die Auslagerung und die Kommissionierung erfolgen über Arbeitsplätze, die in zwei Logistikebenen unterschiedliche Auftragsstrukturen bedienen. psb konnte nicht nur mit einer sehr kompakten Logistiklösung überzeugen; auch die hohen Anforderungen an die Lagerzugriffe erfüllt das hochdynamische psb System. Die Projektübergabe konnte trotz Corona-Krise termingerecht stattfinden. Nun profitiert Schlüter-Systems von einem hochverfügbaren Lagersystem, das zukunftsgerichtet die Kleinteileversorgung der Unternehmensgruppe übernimmt.